Als Motorjesus vor wenigen Jahren (viel zu spät) in mein Leben traten, war eigentlich sofort klar: Dies wird eine ausdauernde Liebe! Die einzigartige Mixtur aus Metal-, Rock- und auch einer Spur Punk-Elementen hat mich sofort begeistert. Die gespielte Durchschnittsgeschwindigkeit ist genial, wenn man mal richtig abgehen möchte, zugleich ist eine ordentliche Melodiösität vorhanden, und Frontmann Chris hat eine Stimme, die rotzig, aber dabei angenehm ist und mit der er umzugehen weiß.
So ist auch die neue LP Hellbreaker wieder vollgestopft mit Highspeed-Perlen, von denen eine packender ist als die andere. Car Wars tönt zum Beispiel gerade aus meinen Boxen und eigentlich will ich in diesem Moment gar nicht tippen, sondern hüpfen, moschen und feiern! Oder der wunderbar treibende Titeltrack Hellbreaker: Klassisch, elegant und rock´n´rollig zugleich! Im Tempo etwas reduzierter mag Beyond The Grave sein - hier paart sich angenehme Heaviness mit einem Hauch Epic. Für Circle Pits und andere Schandtaten eignet sich nicht zuletzt back To The Bullet - ideale Tempowechsel sorgen dafür, dass sich Bilder von glücklich im Kreis laufenden Menschen auf einem Festival vor meinem geistigen Auge auftun.
So jumpe ich nun von Track zu Track, will Euch am Liebsten für jeden einzelnen begeistern, denn hier ist einfach jeder Song stark. Aber nicht nur zerstückelt weiß Hellbreaker zu überzeugen, im Gegenteil: Lässt man die Platte insgesamt durchlaufen, spürt man auch im Spannungsbogen und der Gesamtkomposition die Liebe zum Detail. Die Platte ist schlicht fantastisch und zur Band kann man somit ein ganz klares Statement abgeben: Motorjesus rocken. Punkt.
Trackliste
01. Drive Through Fire
02. Battlezone
03. Hellbreaker
04. Beyond The Grave
05. Dead Rising
06. Car Wars
07. Firebreather
08. Lawgiver
09. Black Hole Overload
10. Back To The Bullet
11. The Outrun
|
Veröffentlichung: 09.04.2021
Stil: Heavy Rock
Label: AFM Records
Website: motorjesus.net
Facebook: facebook.com/motorjesus
|
|