Er ist einer der Altmeister der deutschen Unterhaltung: Jürgen von der Lippe. Nicht nur als Showmaster, sondern auch als Vorleser, Comedian, Schauspieler und in vielen anderen künstlerischen Bereichen hat von der Lippe sich wohltuend hervor getan und die Kultur im deutschen Sprachraum entscheidend mitgeprägt. Und genau aus diesem Grund bekommt er beim Deutschen Fernsehpreis am 31. Januar den Ehrenpreis der Stifter verliehen bekommen. Moderiert wird die Veranstaltung von Barbara Schöneberger und Steffen Hallaschka
Ein biografisches Porträt über Jürgen von der Lippe unter der Federführung von Autor Oliver Domzalski ist im vergangenen Jahr im kurz & bündig Verlag erschienen. Das Buch beschreibt eindrucksvoll den Werdegang und die Gedankenwelt des Künstlers, der den oben genannten Preis mit Sicherheit zu Recht erhält. Eine Rezension zum Buch auf unseren Seiten ist bereits in Arbeit und soll in wenigen Tagen erscheinen.
Weiterführende Informationen findet Ihr unter:
www.juergenvonderlippe.de
www.deutscher-fernsehpreis.de
urz-und-buendig-verlag.com
Wie Du uns unterstützen kannst:
Dir gefällt unsere Arbeit? Das ist toll! Allerdings kostet sie Zeit und Geld, daher würden wir uns wir uns über die Zahlung einer freiwilligen Lesegebühr freuen! Auch mit dem Einkauf in einem unserer Shops kannst Du uns unterstützen:
|
Cardmarket |
Booklooker |
|
Zudem würden wir uns freuen, wenn Du einen eventuell vorhandenen "Adblocker" deaktivierst und/oder unsere Website und Inhalte in die Welt teilst. Vielen Dank!
|
Weitere Beiträge zu JÜRGEN VON DER LIPPE:
|